Dienstag, 14. August 2012

Strickfortschritte

Ich möchte auch nicht meine Strickfortschritte vorenthalten.Mein Vorhaben eine Weste für Le Petit zu stricken, hatte ich hier zuerst erwähnt und bereits hier den ersten Erfolg gezeigt. Mittlerweile habe ich fast den ganzen Körperteil fertig. Es fehlt noch ca. 1cm.

Da Le Petit nicht das zarteste aller Kinder ist, greife ich auf eine Anleitung für Größe 86 zurück. Demnächst werden dann die Träger gestrickt. Wird also Zeit, dass ich mein Repertoir erweitere, um Maschen auf der linken und rechten Seite abzustricken und überhaupt kann ich gar keine Maschen abketten. Meine Strickgeschwindigkeit hat sich mittlerweile grandios verbessert und ich bin immer noch schwer begeistert, dass das mittlerweile funktioniert. Eine meine größten Ängste ist allerdings immer noch, dass ich mal mehrere Maschen von der Nadel verliere oder einen größeren Fehler reinstricke. Denn Aufribbeln kann ich zwar (haha), aber ich kann die Maschen nicht wieder aufnehmen (die sind doch alle in irgendeiner Richtung gedreht). Leider habe ich auch schon ein Loch reingestrickt. Mist. Hoffentlich sieht man es danach nicht so.
Folgende Aussage von mir hat meinen Mann gestern sehr zum Lachen gebracht. Ich habe während des Strickens genießt, bin dabei zusammengezuckt und meinte dann: "Oh nein, ich glaube, jetzt habe ich eine Masche verloren."