Mittwoch, 14. Mai 2014

Yarn Along

I am still knitting on the cardigan for my son. I am not one of the fastest knitters and am always surprised and impressed how much others can knit in a week or a night. I finished the second sleeve and half of the raglan. Now the rows begin to become shorter and shorter and I love it when a knitting starts to fly at the end =)
Here you can also take a look at those beautiful stitch markers my sister made for me. I love their bright look and touch.
 Further, I am not reading a lot these days. Now and then, I take a look into "Baby years" by the switzer physician Remo Largo.
The others can be found at Ginny's place.

I stricke immer noch an der Strickjacke für Le Petit. Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht der schnellste beim Stricken bin? Ich bin immer wieder überrascht und beeindruckt, was andere in einer Woche oder an einem Abend schaffen. Beide Ärmel sind fertig, genauso wie die Hälfte des Raglan-Teils. Die Reihen werden jetzt wirklich merklich kürzer und ich liebe es, wie man am Ende nur noch so durch fliegt =)
Außerdem gibt es ein Bild von den wunderschönen Maschenmarkierern, die mir meine Schwester gebastelt hat. Ich liebe ihre glänzende, fingerschmeichelnde Oberfläche, ihr Aussehen, ihre Haptik. Danke!
Zum Lesen komme ich auch nicht so richtig. Ab und an werfe ich einen Blick in "Babyjahre" von Remo Large. Ich lesen ungern Erziehungsbücher, da ich sonst Bedenken habe, nicht mehr aus dem Bauch heraus entscheiden zu können. Das Buch jedoch geht vom biologischen Standpunkt an die Entwicklung von Babys heran und hat mir schon in einigen Dingen die Augen geöffnet.