Freitag, 6. Februar 2015

Nerv

Seitdem wir völlig ab vom Schuss wohnen etwas außerhalb der Stadt wohnen, ist eine Einkaufsmöglichkeit nicht mehr fußläufig. Es hat sich deswegen ergeben, dass ich immer einen Wocheneinkauf unternehme, das Altpapier und die Flaschen wegbringe und deswegen Freitags mit dem Auto fahre (ich hasse alle anderen Autofahrer). Am meisten nervt mich beim Großeinkauf die Sinnlosigkeit des Wagenvollladens, danach alles aufs Band laden, um es dann wieder in eine große Kiste zu packen. Heute morgen stelle ich also meine tausendundeins Sachen aufs Band (inklusive 7 Liter Milch! Wir bräuchten eine Kuh.), innerlich genervt von dem ganzen Kram, kurz davor mich beim Kassierer für die vielen Sachen zu entschuldigen, als hinter mir mich tatsächlich eine ältere Dame mit den Worten anspricht."Na, haben Sie uns auch noch was übrig gelassen?" Oh man! Sie hat es vielleicht lustig gemeint, keine Ahnung, ich fand es jedenfalls total unlustig.

Auch nervig war diese Woche, dass das kleine Lieschen nachmittags fast die ganze Zeit weint. Sie quietscht dabei in den höchsten Tönen, lässt sich vom Papi gar nicht beruhigen und ist nur auf meinem Schoß zufrieden (wo sie dann noch ganz oft schluchzen muss, das ist niedlich). Dabei ergibt sich dann ein Problem. Sie würde gerne irgendwas machen, spielen oder so, windet sich, ich lasse sie runter, aber - oh nein - da ist sie nicht mehr auf Mamas Schoß - buäääh. Beim Abendbrot klettert sie gerne mitten auf den Tisch, ist ein kleines Stehaufmännchen, wenn wir sie wieder hinsetzen und möchte gerne mit ihren beschmierten kleinen Händchen auch auf meinen Schoß, der aber schon von Le Petit besetzt ist. Letzten Endes steht sie an meinem Stuhl und weint, weil ich sie nicht hochnehme. Ich müsste mich ja sehr geehrt fühlen, dass meine Kinder meine Nähe so mögen, aber irgendwie ist es doch ein wenig nervig, wenn ich sie dann nicht befrieden kann, weil sie nur mich allein wünschen ohne das Geschwisterchen. Manchmal würd ich gern alleine Abendbrot essen.
Aber dann würde mir das niedliche, neugierige Gesichtchen der Kleinen fehlen und die lustige Sprüche und das Rumgekasper des Großen. Na und mein Mann würde mir sowieso fehlen.